Ansichtskarten-Sammlerbörse gibt es nicht mehr

Startseite    Wir über uns    Leistungen    Schwarzer Einser    Händler    Ansichtskartenbörse    Auktionen    Links    Impressum
 
München hatte eine der ältesten und traditionsreichsten Ansichtskartenbörsen Deutschlands.
Die AK-Sammlerbörse München zählte neben Köln, Stuttgart, Wiesbaden und Nürnberg zu den
führenden Veranstaltungen für AK-Sammler.

Bereits 1980 von Franz Meixner gegründet, wurde sie von 1990 bis 1997 von einem Team unter der Ägide von Norbert Haidl weitergeführt. Seit 1997 war unser Mitglied Karl Ritschel für den erfolgreichen Ablauf der Börse verantwortlich.

Das Angebot der Ansichtskarten-Sammlerbörse München konzentrierte sich vorwiegend auf alte Ansichtskarten, so dass dem Besucher eine äußerst attraktive und vielfältige Auswahl seines Sammelgebietes geboten wird. Es waren aber auch Anbieter von Münzen eingeladen. Die jeweils ca. 40 Aussteller kamen aus ganz Deutschland.

Nach 2021 gab es aber keine Ansichtskartenbörse mehr. Mehrere Großhändler hatten ihre Lager verkauft, kleinere Händler konnten altersbedingt nicht mehr teilnehmen. Damit war diese schöne Veranstaltung leider nicht weiter realisierbar.